Neurologen häufig Nahrungsergänzungsmittel, die aus L-Alpha-Glycerylphosphorylcholin-kurz Alpha-GPC-bestehen, um frühzeitige und milde Formen von Demenz oder Alzheimer zu behandeln. Eine Nebenwirkung, die diese Nahrungsergänzungsmittel haben können, ist ein ungesund großer Anstieg der Libido. Schreiben Sie Neurologen im italienischen IRCCS Centro Neurolesi Bonino-Pulejo im Archiv des sexuellen Verhaltens. Neurologen verwenden häufig Nahrungsergänzungsmittel, die aus L-Alpha-Glycerylphosphorylcholin-kurz Alpha-GPC-bestehen, um frühe und milde Formen von Demenz oder Alzheimer zu behandeln.
Eine Nebenwirkung, die diese Nahrungsergänzungsmittel haben können, ist ein ungesund großer Anstieg der Libido. Schreiben Sie Neurologen im italienischen IRCCS Centro Neurolesi Bonino-Pulejo im Archiv des sexuellen Verhaltens.
Neurologen verwenden häufig Nahrungsergänzungsmittel, die aus L-Alpha-Glycerylphosphorylcholin-kurz Alpha-GPC-bestehen, um frühe und milde Formen von Demenz oder Alzheimer zu behandeln. Eine Nebenwirkung, die diese Nahrungsergänzungsmittel haben können, ist ein ungesund großer Anstieg der Libido. Schreiben Sie Neurologen im italienischen IRCCS Centro Neurolesi Bonino-Pulejo im Archiv des sexuellen Verhaltens.
Alpha-GPC, die in der Publikation der Italiener genannte Ergänzung, wird auch als Cholin-Alfoscerat bezeichnet. Die strukturelle Formel wird hier gezeigt.
Wenn Alpha-GPC in Dosen von 400 bis 1200 mg eingenommen wird, können Sie die Vergesslichkeit minimieren. [Clin ther. 2003 Jan; 25 (1): 178-93.]
Dies war auch der Grund, warum ein 79-jähriger Mann sich an die Autoren des Artikels wandte. Er war das Bild der Gesundheit, sein Testosteronspiegel war normal, aber sein Kurzzeitgedächtnis nahm ab. Aus diesem Grund haben die Ärzte Alpha-GPC für den Mann verschrieben.
Nachdem das Supplement sechs Wochen lang verwendet wurde, hatte sich das sexuelle Verhalten des Mannes geändert. Vor der Ergänzung hatte er ungefähr einmal im Monat Sex, nachdem er die Ergänzung mehrmals am Tag Sex genommen hatte. Er bat auch seinen Partner, Oralsex zu machen, etwas, das er noch nie zuvor getan hatte. Außerdem wollte er Sex an ungewöhnlichen Orten und hatte begonnen, „sein psychologisches Unbehagen zu minimieren“.
Sowohl der Mann selbst als auch sein Partner berichteten auch, dass Alpha-GPC seine Erektion schwieriger Maillots OGC Nice machte.
Als die Forscher den Mann dazu brachten, die Ergänzung einzustellen, nahm sein sexueller Antrieb innerhalb von fünf Schweizer Heimtrikot Tagen ab.
Danach nahm der Mann das Produkt für einen Monat heimlich ein. Während dieser Zeit kehrte die Hypersexualität zurück.
Die Forscher spekulieren, dass Alpha-GPC in den Neurotransmitter-Acetylcholin im Körper umwandelt und dass dies die Blutversorgung der Genitalien stärkt.
Ein weiterer Mechanismus, der möglicherweise arbeitet, ist, dass Alpha-GPC in Trimethylglycin umwandelt. Trimethylglycin trägt bei der Spende von Methyl bei der Synthese pro-sexueller Neurotransmitter und Hormone bei.
Die italienische Fallstudie ist neu: Es ist der erste Bericht der Hypersexualität infolge der Einnahme von Alpha-GPC. Es gibt eine erhebliche Literatur zur Hypersexualität, die durch dopaminerge Substanzen verursacht wird.
„Da die Hypersexualität eine nicht gemeldete und übersehene nachteilige Wirkung von Arzneimitteln und diätetischen Nahrungsergänzungsmitteln sein kann, die auf die cholinergen und aminergen Wege bei prädisponierten Personen wirken, muss dies bei der Behandlung und Beratung älterer Menschen mit unsachgemäßen sexuellen Verhaltensweisen berücksichtigt werden“, schließen die Forscher.
Cholin-assoziierter Hypersexualität bei einem 79-jährigen Mann.
Calabrò Kawasaki Frontale Heimtrikot RS, Cordici F, Genovese C, Bramanti P.
Abstrakt
Die Hypersexualität, die auch als sexuell unzulässiges Verhalten und sexuelle Enthemmung bezeichnet wird, beinhaltet anhaltende, ungeheme sexuelle Verhaltensweisen, die an sich selbst oder an andere gerichtet sind, die häufig mit neurodegenerativen Störungen verbunden sind. Cholin ist ein wasserlöslicher lebenswichtiger Nährstoff, der als Nahrungsergänzungsmittel bei verschiedenen Krankheiten verwendet wird. Dieser Bericht zielte darauf ab, die Cholinaufnahme als mögliche Ursache für iatrogene Hypersexualität zu betrachten. Nach einer Bewertung wurde bei einem 79-jährigen Mann, der vom Gedächtnisverlust betroffen war, eine leichte kognitive Beeinträchtigung diagnostiziert und mit Mundcholin behandelt. Nach 6 Wochen regelmäßiger Cholinannahme zeigte das Individuum einen pathologischen Anstieg der Libido mit sexuellen Drängen. Als Cholin zurückgezogen wurde, verschwand die Hypersexualität innerhalb von 5 Tagen. In Anbetracht der Tatsache, dass Hypersexualität eine nicht gemeldete und übersehene nachteilige Wirkung von Arzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln sein kann, die auf den cholinergen Pfad wirken, muss dies bei der Behandlung und Beratung von Personen mit unsachgemäßer sexuellem Verhalten berücksichtigt werden.
PMID: 23733158 [PubMed – im Prozess]
Quelle: